Stefan Fleischhacker Direktor, Sänger, Regisseur, Bühnen- und Kostümbildner. Mit der Idee klassische Musik (im weitesten Sinne) in einer unterhaltsamen und zwanglosen Form unter die Leute zu bringen, singt und produziert er im L.E.O. und bei Gastspielen im In- und Ausland mit großem Erfolg Opern-, Varieté-, Konzert- und Wienerliedabende. Komm ein bisserl mit nach Madrid Fiffi, Lilli & der nächste Schwan Madame Butterfly Tosca Das Rosenblatt im Waschlavoir |
Elena Schreiber Gründungsmitglied des Vereins L.E.O. Die erfolgreiche Opern- und Operettendiva bezaubert das Publikum nicht nur mit bestens ausgebildeter Stimme, sondern auch mit unvergleichlichem Humor und einer nahezu unerschöpflichen Rollenvielfalt. Mit großem Einsatz widmet Sie sich auch der Pflege der Kabarettkunst des frühen 20. Jahrhunderts. Rita Blondinen bevorzugt! Ang´schütt´ wie a Blumenstöckl Die Leberknödel-Parade Salome |
Stephen Delaney Der australische Musiker hat seit der Gründung des Ensembles zahllose Produktionen mitproduziert und geleitet. Er besticht nicht nur als vorzüglicher Lied-, Opern- und Schlagerpianist, sondern ist auch als unvergleichlicher Conférencier unverzichtbarer Star" zahlreicher L.E.O. Produktionen im In- und Ausland. Tosca La Traviata Ein Land des Lächelns |
Antonia Lersch Seit langen Jahren Fixpunkt zahlloser L.E.O.-Produktionen, hat sich Antonia Lersch von der Klavierbegleiterin zur Chanteuse" mit unvergleichlichem Ideenreichtum und Charisma entwickelt, wobei Sie für eine Unmenge von Wiederentdeckungen verantwortlich zeichnet. Tot in Wien Wienerlied-Seminar Frauen-Liebe und -Leben Rendezvous unterm Watschenbaum |
Martin Thoma Der Bariton hat sich mit einem enorm breiten Rollenspektrum und einer ganz persönlich sympathischen Ausstrahlung seit vielen Jahren in zahllosen Opern und Varietéproduktionen bewährt, wobei er in sämtlichen Rollen große Erfolge feiern konnte. Vienne à Paris Madame Butterfly L´elisir d´amore Die Armin Berg Revue |
Teresa Gardner Mit so extrem unterschiedlichen Rollen wie der Lucia (di Lammermoor) oder Carmen vermag die portugiesische Sopranistin immer wieder Publikum und Presse zu überzeugen. Dass sie dabei nicht nur stimmlich sondern auch darstellerisch völlig in den unterschiedlichsten Figuren aufgeht, zeigt ein außergewöhnliches Bühnentalent. Carmen Der Rosenkavalier Lucia di Lammermoor La Boheme L´elisir d´amore |
Werner Riegler Als guter Geist des Theaters umsorgt er nicht nur KünstlerInnen und Publikum mit leiblichen und verbalen Aufmerksamkeiten, sondern ist auch seit einigen Jahren als vielseitiger Charakterdarsteller auf der Bühne zu bestaunen. Die fesche Lola Schlampenduette Fräulein Ganslbrust Man muss grad keine Venus sein |
Apostol Milenkov Mit seiner ausdrucksstarken Stimme und seinen stets akkuraten Rollengestaltungen, gehört der bulgarische Bassist seit Jahren zu den großen Stützen des Hauses, wobei er mit einem nahezu unerschöpflichen Opern - Repertoire von Wagner bis Mozart, Donizetti bis Verdi ebenso überzeugen kann, wie mit Ausflügen, etwa ins gehobene Musicalrepertoire. Aida Carmen Don Giovanni Rosenkavalier |
Annette Fischer Die deutsche hochdramatische Sopranistin debütierte in der Richard Wagner Revue als Isolde, Brünhilde, Elisabeth und Elsa. Neben diesen anspruchsvollen Rollen gestaltete sie auch eine berührende Marschallin in Ausschnitten aus Der Rosenkavalier von Richard Strauss und zuletzt eine aufregend menschliche Turandot in Giacomo Puccinis gleichnamiger Oper Turandot Hojotoho, die Richard Wagner Revue |
Paul Müller Der Bariton debütierte als Belcore in Donizettis Liebestrank und gehört seitdem zum fixen Ensemble des L.E.O. Er zeichnet sich nicht nur durch gepflegte Gesangskunst, sondern auch durch großes Gespür für die unterschiedlichen Charaktere, welche er sowohl gesanglich als auch darstellerisch umzusetzen weiß, aus. Cosi fan tutte Le nozze di Figaro |
Kerstin Grotrian Mit bezaubernder Natürlichkeit und ausgezeichneter Stimmbeherrschung bezauberte die Sopranistin das anspruchsvolle L.E.O. Publikum sowohl in Rollen des hohen Kolloraturfaches (Fiakermilli) als auch als lyrische Sopranistin mit großer Ausdruckskraft (Michaela, Susanna etc..). Le nozze di Figaro Carmen |
Elisabeth Wolfbauer Die Wiener Mezzosopranistin hat im L.E.O. als dritte Dame in der Zauberflöte debutiert. Seither ist sie u.a. als eindrucksvolle Ortrud (Lohengrin), Amneris (Aida), Maddalena (Rigoletto), Mamma Lucia (Cavalleria/Pagliacci) zu erleben. Dank ihres natürlichen Charmes kann sie auch als Erzählerin das werte Publikum immer wieder zum Mitsingen diverser Chorstellen bewegen. Cavalleria rusticana / Pagliacci Lohengrin |